Lesezeichenkalender "Überall ist Wunderland"
Texte: J. Ringelnatz - Fotos: Klaus Ender

Die Aphorismen können Sie im Rollover lesen.
Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt in heimlichen Geweben. Wenn heute Nacht ein Jahr beginnt, beginnt ein neues Leben.
Es lohnt sich manchmal, zu lieben, was kommt, nicht ist oder war. Ein Frühlingsgedicht, geschrieben im kältesten Februar.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Wir tragen alle in unserer Brust Lösungen und Schwierigkeiten.
Kleine Dinge, nicht große, bewegen die Welt.
So viel Sonne tut mir so wohl, nach langen trübesten Monaten. Sei du nun weiter mir der wärmste und schönste Strahl dabei.
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Kinder weinen. Narren warten. Dumme wissen. Kleine meinen. Weise gehen in den Garten.
Dir aber kann ich jetzt nur eines sagen: Es ist so schön, wenn Menschen Menschen tragen.
Es wechseln die Moden. Aber der Hosenboden sitzt sinngemäß immer unterm Gesäß.
Gesundheit ist eine gute Kapitalanlage.
Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
Überall ist Wunderland. Überall ist Leben.
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember