Aphorismen-Postkarten
Sonderserien-Postkarten
Postkarten-Mappe Rügen
Weltpostkarten Rügen
Mehrbild-Postkarten Rügen
Panorama-Postkarten Rügen
Postkarten mit Fotos und Aphorismen von Klaus Ender
Die Aphorismen können Sie im Rollover lesen.
Nach dem Genuss eines Fliegenpilzes kann man nicht fliegen, aber man ist dem Himmel ein Stück näher.
Fällt das Leben oft auch schwer - so gibt es doch viel Schönes her.
Ein Augenblick tiefsten Seelenfriedens birgt ein Stück Ewigkeit.
Wer Wunder sucht, sollte beim Gänseblümchen anfangen.
Wohlstand ist nicht gleich Zufriedenheit, Besitz nicht gleich Glück, Macht nicht gleich Ansehen und Erfolg nicht das Leben.
Das Rauschen der Wälder wird immer leiser - obwohl sich die Stürme mehren.
3-001
3-002
3-003
3-004
3-005
3-006
Liebende haben ihre eigene Sprache - bis sie sich nicht mehr verstehen.
Schlaflos schleicht die Nacht von dannen, wilde Träume - sie zerrannen, endlich schimmert Tageslicht, schenkt mir eine neue Sicht.
Willst du wissen, wer deine Freunde sind - schau, wer im Regen an deiner Seite steht.
Im Einklang die Natur erleben, im Alltag auch mal abzuheben, sich einmal seelisch fallen lassen, ein Stück vom kleinen Glück erfassen.
Das Besondere kann auch im Einfachen liegen.
Der Nebel ist die schönste Form der Verschleierung.
3-007
3-008
3-009
3-010
3-011
3-012
Wer den Weg zur Natur findet - findet auch den Weg zu sich selbst.
Der Stille zuhören - Sein Herz öffnen - Sein Ich finden
Unsre Zeit wird oft verbracht, ohne zu bedenken, dass die Zeit auch Freude macht, die wir andern schenken.
Die Vergangenheit gibt mir die Kraft, die ich nicht hatte, als sie noch Gegenwart war.
Wer den Dingen auf den Grund gehen will, muss manchmal das Unterste nach oben kehren.
Wenn einem andere Menschen einen Strick drehen, sollte man daraus eine Hängematte flechten.
3-013
3-014
3-015
3-016
3-017
3-018
Ruhe in sich zu finden - ist naheliegender, als sie woanders zu suchen.
Ich wünsche euch für alle Zeiten, die ihr auf Erden noch verbringt, das Gute möge euch begleiten und dass das Wichtige gelingt.
Innere Balance ist ein Weg, zu seiner Seele zu finden.
Einfach nur leben - ganz ohne Streben - der Seele ergeben.
Gute Gedanken kommen immer an - irgendwann.
Könnten wir schweren Gedanken Flügel verleihen, wäre der Himmel voller Vögel.
3-019
3-020
3-021
3-022
3-023
3-024
Das Reich der Natur - reicht bis ins Herz.
Leichtigkeit ist die Fähigkeit, den Dingen die Schwere zu nehmen.
Der wahre Reichtum liegt in unseren Gedanken und Träumen.
Anders zu sein - erfordert Mut.
Nicht zuviel erwarten - das Wenige schätzen - das Überflüssige abstreifen.
Manchmal dauert es etwas länger, bis der Verstand die Seele erreicht.
3-025
3-026
3-027
3-028
3-029
3-030
Was Träume vermögen - übersteigt jedes Vermögen.
Ich wünsche dir des Wassers Kraft und seine klare Seele wie alles, was dir Freude schafft, und dass das Glück nie fehle.
Wenn uns unser Inneres mehr beschäftigt als unser Äußeres, kommen wir dem Sinn des Lebens näher.
Träume sind realisierbar - Illusionen nicht.
Lass im Geist uns wieder schlendern und die Seele Kreise zieh'n. Nur so kannst du etwas ändern und dem Alltag mal entflieh'n.
Das kleine Glück bietet die größeren Chancen.
3-031
3-032
3-033
3-034
3-035
3-036
Glück kann uns zufallen - Zufriedenheit muss man sich erarbeiten.
Unser Seelenheil finden wir nur jenseits der Hast.
Mut ist oft der letzte Schritt der Selbstverwirklichung.
Wer mit allen Sinnen lebst, findet auch den Sinn des Lebens.
3-037
3-038
3-039
3-040
3-041
3-042
3-043
3-044
3-045
Texte und Fotos © Klaus Ender
Postkarten mit Aphorismen
Format: 17 cm x 12 cm
erhältlich:
art-photo-archiv@klaus-ender.de
Fax: 03838-252483
Preis/Stück: EUR -,80
zzgl. Porto